Eingeschneit

„Die Orte Lech, Zürs und St. Anton am Arlberg sind im Moment nicht erreichbar. Die Pässe sind wegen Lawinengefahr gesperrt,“ höre ich im Verkehrsfunk. Eingeschneit am Arlberg: Die Straßen werden zu Spazierwegen. Wir versinken im Pulverschnee. Ipo pflügt voller Freude durch die unberührten Schneemassen. Abgeschnitten von der Außenwelt erlebten wir die schönsten Urlaubstage. Drei Dinge brauchen Hunde für einen gelungen Urlaub: Reichlich Schnee, gutes Futter und eine warme Stube. Mal ehrlich, was brauchen wir Menschen mehr für Winterurlaubsglück? Stimmt: Einen glücklichen Hund an unserer Seite.

Nichts geht mehr. Frei für Allrad auf vier Pfoten.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Eingeschneit

  1. AlohaIpo BS sagt:

    Aloha liebe Frau Kail-Helfrich,
    ich kann gut nachfühlen wie es Ihnen geht. Samy fehlt so sehr. Ich bin sicher, dass Ipo und Samy schon dicke Freunde sind. Die beiden wünschen sich, dass wir sie in liebevoller Erinnerung behalten und gleichzeitig wieder nach vorne schauen. In unseren Herzen bleiben sie für immer und ewig. Danke für Ihren Mut und dafür, dass Sie sich in unsere Newsblog Familie einbringen.
    Alles liebe Beate Schmöller

  2. Liebe Frau Schmöller,
    endlich habe ich mich getraut, den „newsblog“ zu öffnen. Ja, unsere Lieblinge. Auch für uns war es das erste Weihnachtsfest ohne Samy. Der erste Schnee auf dem Rasen ohne Spuren. Er hat sich so gerne darauf gewälzt und die Schneeflocken gefangen.
    Heute ist der erste Abend wo ich alleine in der Firma sitze. Ist mir nie aufgefallen, Samy war ja da! Und jetzt. Ich muß mich ganz schön zusammen nehmen um nicht einfach abzuschließen. Ich fühle mich so alleine, keiner paßt auf mich auf, keiner schaut mich an, keiner liegt auf meinen Füßen! Wie kurz waren die 11 Jahre. Am 31. Januar wäre Samy 12 Jahre geworden. Ich hoffe, daß ich es bald schaffe die letzen Tage zu Papier zu bringen, denn die Begegnung mit der zugelaufenen Katze Sally war etwas ganz besonderes. Etwas, was nur Tierliebhaber nachvollziehen können.
    Sicher hören wir wieder voneinander. Interessieren würde mich, ob sich unsere beiden Lieblinge schon getroffen haben.
    Schönen Abend!
    Liane Kail-Helfrich

Kommentare sind geschlossen.