Abenteuer Leben

Rauf auf die Wippe. Schnurstracks durchs Tunnel. Hinein in die Hundehütte. Schnell dem Ball hinterher und immer das erbeutete Spielzeug verteidigen. Es ist wunderbar anzusehen wie spielerisch die Goldzwerge ihre Welt erkunden. In den Wachphasen weisen sie ihre Geschwister und Plüschtiere in die Grenzen, ziehen den Menschen ihre Schuhbänder gerade und entdecken deren Nase und Hände als Kauobjekte. Wohlwollend betrachten die erwachsenen Hunde das Welpenspiel und lassen sich von den Kleinen in die Lefzen zwicken. Ich deute ihre Mimik als wollten sie sagen: „Ja, genau so haben wir auch angefangen.“

Angsthase, Zuckernase - von wegen!

Die Welpen haben Spaß Neues zu entdecken. Selbst wenn einer anfangs zögert, siegt die Neugier und er wagt sich auf bisher unbekanntes Terrain. Sie laufen über Gitterroste, zerren an rotweiß gestreiften Banderolen, die im Wind flattern und schrecken nicht einmal vor Kochtöpfen zurück die an Schnüren baumeln und klimpern, wenn sie zusammenschlagen. Geschafft von den vielen neuen Eindrücken fallen sie im Handumdrehen wieder in den Tiefschlaf. Eng aneinander gekuschelt tanken sie Energie. Aber nur solange, bis sie die Züchterin „Guddi, guddi, guddi“ ruft und der Geruch von Welpenfutter um ihre Nasen zieht. Dann sind sie sofort hellwach, hauen sich die Bäuche voll und starten gestärkt in die nächste Spielrunde.

Wir stellen die Welt auf den Kopf.

Das Leben ist ein Spiel, lernen die Welpen. Menschen und andere Hunde sind die Spielpartner. Es macht Spaß die große, weite Welt zu entdecken. Mit viel Phantasie hat der Züchter eine kleine Welt geschaffen in der er die Welpen mit Geräuschen, Untergründen und optischen Eindrücken vertraut macht, mit denen sie später im Alltag konfrontiert sind. Wenn einem Welpen sechs Wochen so viel Gutes widerfährt ist das etwas wovon er zeitlebens zehrt.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Abenteuer Leben

  1. Cao Conny sagt:

    Ach jöh ist der süsser eurer Aloha Boy. Wir finde ihn zum knuddeln. Der Text ist so super geschrieben, da erinnere ich mich sofort an Sunshine Welpen Zeit zurück das ist jetzt auch schon im Sommer 4 Jahre her. So schnell vergeht die Zeit. Manchmal denke ich schade was wir Arco nicht schon als Welpe bekommen haben, aber wir sind einfach nur von Herzen dankbar das Arco bei uns ist und er geniesst es auch in vollen Zügen er ist so ein süsser Goldenopa wir hoffen das er auch so alt werden darf wie der Ipo wer wünscht Sich das nicht ein langes langes Leben für seinen Pfotenfreund. Wir finde es so toll der Blog das wir von Anfang an teilnehmen können am Leben von Aloha Boy wir freuen uns so sehr mit euch und können es kaum erwarten bis euer Liebling bald einzieht und wir er dann heissen wird.

    Danke das es Euch gibt
    Liebe Grüsse aus der frühlingserwachten Schweiz
    Arco Sunshine wuff wau bau Conny & Ulrico

  2. Steffi sagt:

    Hihihiiiii, ist das ein herrlicher Fratz – die Lebensfreude lacht ihm so richtig aus den Knopfaugen! …und die Kommentare zu den Fotos sind auch wieder klasse!
    Jetzt ist es nicht mehr lange hin und Aloha Boy I. zieht bei Euch ein, könnt Ihr es überhaupt noch erwarten?! Wunderbar, wie gut sozialisiert die Welpen ihr erstes Zuhause verlassen. Besser kann ein Start nicht sein!
    Herzliche Grüße und ein sonntägliches Wüffchen von
    Steffi & Paule

  3. ursula wolff sagt:

    Und wieder ist eine Woche vorbei-unglaublich,was der süsse Zwerg für Fortschritte macht..und er will die Welt erobern,voll Freude und mutig-er hat so einen speziellen Gesichtsausdruck….die Zeit fliegt und auf einmal ist er bei Euch!
    Geniesst diese Kindertage von Herzen-ich war damals zu ängstlich,Ihr macht es besser und wir lernen davon.
    Viel Freude und ich schreib eh noch ein mail,

    alles alles Liebe von Ursula,Peter und Percy

  4. Hallo Ihr Lieben,

    Menschenskinder ist das ein properes Kerlchen!!!!!! Es ist herrlich zu sehen, wie entschlossen der kleine Mann durch den Tunnel marschiert! Aloha I… ist bereit, die große, weite Welt zu erobern!!
    Die kleinen Zwerge entwickeln sich so rasant – mir ging es bei unseren Jungs manchmal viel zu schnell und ich hätte viel darum gegeben, die Zeit immer wieder ein bisschen anhalten zu können.

    Ganz liebe Grüße
    Moni und Rolf mit Ashwin und Elliott

Kommentare sind geschlossen.