Kleidersorgen

Ich liebe weiße Blusen und T-Shirts. Sie zaubern einen rosigen Teint in jedes fahle Wintergesicht. Leider ist die Farbe weiß alles andere als welpentauglich. Wenn ich zwölf Kilo Golden Retriever Gewicht auf dem Arm trage, weil Ipo beim Stadtbummel plötzlich schlapp macht, wandert das gute Stück bereits nach kürzester Tragezeit in die Wäsche. Mit einem erwachsenen Hund kann sich Frau zumindest oben herum hell kleiden. Als Welpenmama bin ich gut beraten, wenn ich mich von Kopf bis Fuß in dunkle Farben hülle. Darauf sieht man zwar die hellen Hundehaare, nicht aber die Pfoten- und Schnutenabdrücke.

Frühjahrschic - blütenweiß

Schweren Herzens konzentrierte ich mich beim Frühjahrsshopping auf Hosen, Blusen und Shirts in gedeckten Farben und erntete beim Verkaufspersonal hämische Blicke. „Der ist doch so niedlich“, rief eine Verkäuferin entzückt, als Ipo frisch gestriegelt zwischen den Kleiderständern zu ihr hoch blickte. Es war einer dieser wenigen, sonnigen Tage, an denen ich Lust auf Frühjahrsmode verspürte. Wäre Ipo triefend nass mit dreckigen Pfoten eingelaufen, hätte ich mein Bedürfnis nach dunkler Kleidung nicht lange erklären müssen. Aber mein Welpe war so clean und chic – wie aus dem Ei gepellt. Die Verkäuferin blieb hartnäckig und präsentierte unnachgiebig helle Pastelltöne, die ich zwecks Ressourcenschonung dankend ablehnte. Ich wusste, dass sich die helle Hose trotz Schnäppchenpreis nicht rechnen würde. Selbst wenn der Sommer dieses Jahr seinem Namen Ehre machen sollte, käme ich auf höchstens fünfzehn Tragetage und selbst da, würde das gute Stück nach einer überschwänglichen Ipo Begrüßung bereits nach einmaligem Tragen in der Wäsche landen.

Welpenmama im Hundelook

Seit Ipos Einzug leistet meine Jeans wieder gute Dienste und ich krame meine alten Fummel wieder aus dem Kleiderschrank hervor. Ich fühle mich fast in Studentenzeiten zurück versetzt, als ich mit geringem Kleidungsbudget modisch kombinieren lernte. Selbst Sweater und T-Shirts, die ich eigentlich schon in die Kleiderverwertung geben wollte, kommen zu neuen Ehren. Wenn Ipo mit seinen scharfen Welpenzähnen voll Spieleifer an meinem Hosenbein zerrt, verleiht er meiner Jeans lediglich eine modische Note. Zerrissene Jeans sind wieder voll angesagt und ich bin mit meinen alten Klamotten wieder voll in Mode.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kleidersorgen

  1. ursula wolff sagt:

    Liebe Beate,Ipo,Robert!Auch wir freuen uns schon auf jeden Freitag-ist das süss,der Kleine ist ein Wahnsinn-fürs erste weisse Blusen ADE,aber geniesst die schöne Zeit,sie vergeht ohnehin viel zu schnell,aber dann kommt das Abenteuerleben mit Ipo…es wird ein wunderbares Leben sein.
    Ipo,im Vertrauen,wirst Du auch Frauchen als Ghostwriter benutzen?Wir hofen inständig,aber vorerst bekleckere sie mal schön.
    Ganz viel Freude und ein dicker Drücker von Ursula,Percy und Peter

  2. AlohaIpo Beate sagt:

    Aloha liebe Steffi und Mono,
    Ipo hat Eure Streicheleinheiten genossen. Habe ich gerne weitergegeben. Zum Glück naht Frühjahr und Sommer. Aber ich bin jetzt schon sicher, dass Ipo zielstrebig jede Pfütze ansteuert. Na ja, zum Glück gibt es tolle Sportswearmode in gedeckten Farben und auf High Heels stöckelte ich sowieso noch nie durch die Gegend.
    Extra viele Knuddler für Elliott, Ashwin und Paule und ein schönes Wochenende für Euch Zweibeiner, auch wenn morgen der Schönwetterspuk kurzfristig unterbrochen ist.
    Eure Beate

  3. Steffi & Paule Wuff sagt:

    Liebe Beate,
    allzu gut erinnere ich mich daran als Paule so alt war wie Ipo jetzt. Ich dachte damals, dass ich nie, nie wieder in chicen Klamotten durch die Welt laufen würde, ha. Irgendwann traf ich eine nette junge Frau, flott gekleidet mit ihrem 2 Jahre alten Labrador Anton. Sie versicherte mir, dass nach ca. 1 Jahr Hunderziehung auch gute Kleidung wieder zum Einsatz kommt – sie hatte Recht!!!! Wenn Paule mit ins Büro geht oder wir Stadtbummel machen, ist das auch kein Thema. Doch ehrlich gesagt: wenn ich mit Paule unterwegs bin, fühle ich mich in sportlichen Hundeklamotten wieder rundum retrieverwohl! Mein Vater sagte damals schmunzelnd „wer hätte das gedacht, dass du mal mit Gummistiefeln durch Strum und Regen rennst“.
    Hi, hi, und wie gerne mache ich das!
    Herrlich, liebe Beate, ich freue mich schon immer riesig auf den Freitagsbericht.
    Ein Ritual!!!!!!
    Liebe Grüße, auch an Robert und Streicheleinheit für den strahlenden Ipo!

  4. Moni sagt:

    Hallo liebe Beate,

    selbst wenn Ipo aus dem Welpenalter raus ist, bietet sich für Hundebesitzer, deren Vierbeiner nicht automatisch einen großen Bogen um jede Schlammpfütze machen – solche Vertreter kenne ich allerdings nur vom Hörensagen und bekanntlich gehören unsere Jungs nicht in diese Kategorie – zumindest bei Schmuddelwetter die ganze Palette der „Erdfarben“ an. Allerdings konnte ich vor einiger Zeit einer weiß/hellgrauen Regenjacke nicht widerstehen und es kam wie es kommen musste: Sie hat nach jedem Spaziergang bei Regen ein apartes bräunliches Tupfenmuster……

    Liebe Grüße und knuddel den goldigen Kerl bitte ganz ausgiebig von mir
    Moni

Kommentare sind geschlossen.