Saubermann mit Forschergen

In den lockeren, vom Regen aufgeweichten Böden ergründe ich die Baupläne der Maulwürfe. Dazu stecke ich meine Nase tief in die Maulwurfshügel und buddle mit meinen Pfoten was das Zeug hält. Das Geheimnis der Maulwürfe sitzt sehr tief in der Erde – da bin ich mir ganz sicher. Überall schießen die Maulwurfshügel aus dem Boden. Ein Schlaraffenland für einen Meisterdetektiv mit guter Nase und Forscherdrang. Die lockere Struktur der Hügel erleichtert mir die Arbeit. Allerdings muss ich in einem großen Radius um den Erdaushub des Maulwurfs graben. Denn sie legen ihre unterirdischen Wege oftmals nicht geradewegs nach unten an, sondern ziehen ihre Gänge links und rechts vom Auswurf. Gestern bin ich dank pfotenkräftiger Unterstützung von meiner Schwester Ichita besonders weit in das unterirdische Gangsystem eines Maulwurfs vorgedrungen. Die kleine Pelznase hat ganze Arbeit geleistet und ein wahres Labyrinth unter der Erde angelegt. Ich würde dessen Bauplan nur zu gerne in unserem Garten nachahmen! Wenn da nur, na was glaubt ihr wer…?, nicht wäre.

Standardwäsche mit Vorreinigung per Hand

Nach getaner Arbeit sehe ich einem schwarzen Flat Coated Retriever zum verwechseln ähnlich. Ich darf erst ins Haus wenn ich die Reinigungsschleuse passiert habe. Bis jetzt konnte ich Frauchen mit dem Standardprogramm zufriedenstellen. Ich muss lediglich durch eine mit warmem Wasser gefüllte Wanne laufen und einige Minuten ruhig stehen, bis Beate den Schmutz von meinem Unterbauch und den Pfoten spült. Der Gartenschlauch ist zum Glück schon im Winterschlaf. Eure Tipps wie man schlimmere Waschaktionen umgeht, habe ich dankend aufgegriffen. Ich darf es nur nicht zu weit treiben. Ich unterwerfe mich lieber den sanften Reinigungsprozessen bevor ich Gefahr laufe, dass Frauchen die Luxuswäsche einfordert und eine Hundewaschstrasse aufstellt, wie ich sie in Sardinien am Campingplatz besichtigen konnte. Sobald der Boden friert und die Schneeflocken vom Himmel rieseln ist unser beider Welt sicherlich wieder in Ordnung. In diesem Sinne: Bleibt sauber liebe vierbeinigen Mädels und Jungs. Wuff Euer Ipo.

Modernste Hundwaschanlage für makellose Sauberkeit

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Saubermann mit Forschergen

  1. Sammy sagt:

    Hey Ipo,
    buddeln ist auch meine Leidenschaft, ich kann den Mund nicht voll genug kriegen ….von soviel Erde.
    Und in so eine Hundewaschanlage bekommt mich keiner rein, ich wollte noch nicht einmal in das doofe Aqualaufband bei der Physiotherapie.
    Mein Frauchen muß sich da also schon mal was anderes einfallen lassen um mich wieder sauber zu bekommen!

    Liebe Grüße und einen dicken Knuddler von meiner Kerstin und mir…Sammy

  2. Steffi & Paule sagt:

    Wau, Ipo! Hiiiilfe, diese Hundewaschanlage….da lass ich mir lieber Bauch und Pfoten mit der Gießkanne reinigen…
    Maulwurfgänge, herrlich, aber Mäusenester sind auch lohneneswert. Ich habe das ein oder andere Mäusenest schon ausgenommen, huiiii, da flog das Mäuschen durch die Luft und sagte keinen piep mehr. Ein toller Stoffi! Steffi hat dolle mit mir geschimpft, weil das Mäusekind einen Herzkasper bekommen hat. Dabei wollte ich doch nur spielen… Nach Hasen buddeln hat auch seinen Charme, zu dumm nur, dass ich kein Häschen erwische… Heute habe ich mich auf der mit Jauche durchtränkten Wiese gewälzt – DAS tat gut. Nur Steffi hat mir mal wieder den Spaß verdorben und mich energisch beim Nackenfell gepackt.
    Nutz dieZeit, lieber Ipo, bevor es Frost gibt und der Boden zu hart zum Buddeln wird…
    Ein fröhliches Wüffchen in die Runde und von Steffi herzallerliebste Grüße!!!

  3. Wir bevorzugen dann schon eher einen Hundesalon. Dort wird man wie ein VIP behandelt auch Starallüren und Guttis gibt es auch noch was für uns Goldis ja sehr wichtig ist. Wir mussten jetzt viel nachlesen weil wir waren im Umzugstress.Toll Ipo das du so wacker schreibst wir lieben dein Blog.
    liebe Pfötligrüsse deinen Swiss Goldis Arco & Sunshine mit Conny & Rico

  4. Wir bevorzugen den Hundesalon dort wird man auch mit Guttis verwöhnt. Und es tut halt schon gut mal so richig gebadet, gekämmt, geföhnt zuwerden. Wir sehen nachher aus wie Showhunde und alle Blicke sind dann auf uns gerichtet. Nicht das Conny uns zuwenig pflegt nein aber so ein Hundesalon Besuch paarmal im Jahr tut echt gut vorallem beim Fellwechseln. Wir freuen uns das dein Frauchen so wacker schreibt mussten jetzt einiges nachlesen. Weisst du Arco geht es nicht besonderes gut er hat so ein komischen Bollen unter dem Ohr beim Hals(mehr schriebt dir unser Frauchen dann) Jetzt hoffen wir das alles gut wird. Wir möchten doch eine grosse Feier machen Arco wird im Februar 13 Jahre jung. Bis bald schau auch mal bei uns wieder rein. Liebe Grüsse deine Swiss Goldis Sunshine & Arco

  5. Oh Gott Ipo!!!!!!!! Die Hundewaschanlage ist ja der reinste Horror!!!!! Frauchen ist da natürlich völlig entgegengesetzter Meinung….. Aber das ist ja nicht wirklich überraschend!
    Toll, dass du mit so reichlich Forschergenen ausgestattet bist! So ein Forscherdrang macht das Leben ungeheuer spannend – bringt die Zweibeier allerdings manchmal schier an den Rand der Verzweiflung! Zumindest ist das bei uns so….

    Mach‘ weiter so! Ein fröhliches Wuff von uns und viele Knuddeleinheiten von Frauchen
    Ashwin und Elliott

Kommentare sind geschlossen.