Ipo der Glücksmacher

Die Sonne spitzt hinter unserem Hausberg hervor. Die Wiesen sind mit einer dünnen Eisschicht überzogen. Ich spaziere mit Ipo durch die Gegend und mein Herz platzt fast vor Glück. Warum schaffe ich das nicht jeden Tag? Warum kann ich nicht wie Ipo dieses Glücksgefühl, diese Freude täglich abrufen? Warum nur sind unsere Hunde jeden Tag so gut drauf während wir uns oft grämen, ärgern oder an etwas stören, dass so ist, wie es eben mal ist?

151224_AlohaIpo_0239-2048

Dieses Weihnachten gibt’s nicht mal in den Bergen Schnee. Ipo ist trotzdem glücklich!

Ganz einfach – Ipo denkt weder an gestern noch an morgen. Er ist ganz bei dem was er gerade tut. Schnuppern, Laufen, Menschen und Hunde freudig begrüßen. Für ihn ist es gleichgültig, ob es wie aus Eimern schüttet oder die Sonne vom blauen Himmel lacht. Den knurrenden Rüden, der Streit stiften will, lässt er links liegen und hat ihn nach wenigen Metern abgehakt. Ipo kann loslassen und ist sofort wieder präsent im Hier und Jetzt. Lebe einfach scheint sein Lebensmotto sobald er morgens die Augen öffnet und Schwanz wedelnd neben mir am Bett steht.

Genau so werde ich das ab jetzt auch machen. Ich entscheide mich ganz einfach jeden Morgen für einen glücklichen Tag. Mit Ipo als Lehrmeister wird mir das sicher gelingen. In diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Glücksstiftern auf vier Pfoten ein fröhliches Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr.

Eure Beate mit Aloha Boy Ipo

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Ipo der Glücksmacher

  1. Steffi Springer und Paule sagt:

    Aloha Ihr Lieben,
    carpe diem – so lautet die Botschaft unserer Fellnasen, wie wahr!
    Das Leben genießen, im Hier und Jetzt, ein guter Vorsatz für 2016. Einfach mal „fünf gerade sein lassen“. So schwer kann es nicht sein! Packen wir es an und machen es wie Ipo Boy, Paule & Co.! Das Leben ist bunt!
    In diesem Sinne: fröhliche Weihnachten und ein gesundes, rundum gelungenes, friedvolles Jahr 2016 für Euch und alle, die so ticken wie wir!

    Herzlichst Steffi und die allerbeste Paule

Kommentare sind geschlossen.