Vereinsmitglieder gesucht

Ich möchte den Verein unabhängiger Hunde ins Leben rufen und suche vierpfotige Mitglieder die meine Philosophie für ein glückliches Hundeleben teilen:

Statt festen Gassizeiten plädiere ich für freien Ausgang. Zäune, Türen und Gatter, die unseren Bewegungs- und Forscherdrang einschränken müssen weg. Wir entscheiden, ob wir Frauchen auf die Spazierrunde mitnehmen und wie viel Zeit wir für Ausbildung und Spiel einplanen. Ich plädiere für Bewegung in Freiheit und bin für die Abschaffung von Leinen und Halsungen.

Ipo – Vorstand und Gründer

Wir gehen unserer Nase nach und nicht danach, wo Frauchen hin will. Wir schnüffeln wo, wann und wie lange wir wollen. Wir wälzen uns in Dingen, die unsere Nasen umschmeicheln und wählen unser eigenes Hundeparfüm. Kommandos von Frauchen und Herrchen befolgen wir nach Lust und Laune. Belohnung mit Leckerlis und Entlohnung durch Futter wird ersetzt durch eine Selbstbedienungstheke mit dem Angebot eines Feinkostladens.

Hundeschulen werden in Menschenschulen umfunktioniert. Darin erfährt Frauchen wie wir ticken und das stets sie das Problem ist, wenn es in der Kommunikation zwischen Hund und Mensch zu Missverständnissen kommt. Spiel und Spaß haben immer Vorrang. Kundentreffen und Abgabetermine müssen verschoben oder abgesagt werden, wenn eine nette Hundedame den Weg kreuzt.

Spielen hat höchste Priorität. Alles andere kann warten.

Wir legen die Ausbildungsregeln fest:
Einmal bellen – bitte streicheln.
Zweimal bellen – mir ist langweilig, sorg mal bitte für Abwechslung.
Dreimal bellen – mach Platz auf dem Sofa.

Die Idee so einen Verein zu gründen kam mir heute auf dem Spaziergang mit Herrchen, der mir eindeutig klar machte, welches Verhalten er schätzt und was ich besser lassen sollte. Mit gerade mal zehn Monaten befinde ich mich auf dem Sprung zum erwachsenen Hund. Kann durchaus sein, dass ich mit zunehmendem Alter meine Meinung ändere. Im Moment scheint mir die Durchsetzung der oben genannten Regeln äußerst erstrebenswert.

Ich freue mich über viele Vereinszugänge und nehme jede Anregung auf, die ihr vierbeinigen Kumpels einbringt.

„Wuff“, euer unabhängiger Ipo

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Vereinsmitglieder gesucht

  1. AlohaIpo Ipo sagt:

    Super Percy, dass wir auf dich zählen können. Du bleibst halt immer jung im Kopf.
    Mahalo Dein Ipo
    PS: Hast du auch gute Vorschläge, die wir auf keinen Fall in unserer Satzung vergessen dürfen?

  2. AlohaIpo Ipo sagt:

    Hi Simmerl,
    Toll, dass du mit von der Partie bist. Jetzt müssen wir erst mal unsere Ziele und Ideen für unseren Verein definieren. Habe im nächsten Blogeintrag gerade zu Vorschlägen aufgerufen und du hast sicherlich jede Menge guter Ideen.

  3. ursula wolff sagt:

    Eine Superidee-Percy ist voll mit von der Partie-manchmal ist er lebhafter als in junghundezeiten-auf eine gute „Zusammenarbeit“!Ein herzliches Aloha

  4. Simmerl sagt:

    Hallo Ipo!
    Kannst du mir auch mal so einen Anmeldebogen zuschicken (aber bitte mit Einschreiben an mich persönlich….nicht, dass Frauli meine Post unterschlägt!!)! So einen Verein suche ich nämlich schon lange!
    Ich könnte vielleicht für die Leckereien bei Vereinstreffen sorgen, falls ihr da noch niemanden habt?! Mein Katzenfreund Xaverl klaut besser, als jeder Hund! Der wäre eine zuverlässige Quelle!
    Bin aber für jede andere Aufgabe offen! Sag einfach bescheid!
    Viele Grüße
    Simmerl

  5. ursula wolff sagt:

    Das ist toll,da bin ich dabei-auf Percy könnt Ihr immer zählen-ein kräftiges Wuff und Aloha!

  6. Hi Ipo! Es ist so weit!!!!!!!!!!!!!!!

    Nachdem sich Frauchen auf unsere Seite geschlagen hat, hat sich Herrchen seinem Schicksal ergeben und uns grünes Licht für den Vereinsbeitritt gegeben!!!!!
    Du kannst uns glauben, dass das „harte Arbeit“ war!!!! Jetzt kann es losgehen!!!!!

    Ein fröhliches und tatkräftiges Wuff von deinen Kumpels aus dem Schwabenland
    Elliott und Ashwin

  7. AlohaIpo Ipo sagt:

    Hi Ashwin und Elliott,
    ich hab’s gewusst – auf euch kann ich mich verlassen! Ich bin überzeugt, wenn wir erst mal unsere Arbeit aufgenommen haben, werden sich uns noch viele Mitglieder anschließen…
    Wuff Euer Ipo

  8. Hi Ipo,

    Kurzer Zwischenbericht: Angesichts des großen Zuspruchs bröckelt Frauchens Widerstand!!!! Herrchen haben wir auch ganz gewaltig in der Mache!!!! Wir sind guten Mutes, dass wir bald das Okay bekommen und die uns zugedachten Aufgaben in Angriff nehmen können. Ashwin mit seiner besonnenen Art ist sicher ein guter Finanzverwalter und ich werde mich dann natürlich hingebungsvoll um die Youngsters kümmern – ich denke da vor allem an deine Schwester Ichita!!!!!!

    Bleib weiterhin so kreativ!
    Deine Kumpels Elliott und Ashwin

  9. AlohaIpo Ipo sagt:

    Aloha Paule,
    keine Angst auch die Golden Retriever Damen unterstützen uns. Meine Schwester Ichita ist auch mit von der Partie. Sie hat ein Pfötchen für Personalfragen und wird sich da einbringen. Wir sind alle zusammen ein starkes Hundeteam und ich bin sicher: Es werden noch viel mehr!
    Wuff von Ipo

  10. Paule sagt:

    Aloha Ipo,
    perfekt, so machen wir es! Ehrenvorstand klingt ehrwürdig, Ihr könnt auf mich zählen.
    Vorhin habe ich gehört(!) als Kurt leise zu Steffi meinte „das klingt nach Revolution“.
    Aber Pfote aufs Goldieherz: wir haben bei allem, was wir tun (und nicht tun) Charakter und Stil, da kan sich mancher Mensch ein Beispiel daran nehmen…
    Ich bin begeistert von soviel ehrlichem Interesse!!!!!
    Also Jungs, wir sind ein starkes Team! Gemeinsam sind wir stark und werden in die Golden Retriever Weltgeschichte noch eingehen, doch wo bleibt die Golden Retriever Hündinnenquote?! Keine Sorge, ich habe mit Jungs kein Problem, das liegt nicht zuletzt an meinem Namen!

    Ein fröhliches Wuff von Deiner / Eurer Paule

  11. AlohaIpo Ipo sagt:

    Hey Sammy,
    finde ich voll cool, dass du dich trotz verlockender Belohnung für unsere Unabhängigkeit engagierst und Frauchen sowie Leberwurst hinten anstellst. Klar bist du aufgenommen – Willkommen! Vielleicht kennst du noch andere Vierbeiner, die beitreten möchten. Wuff dein Ipo

  12. Sammy sagt:

    Hey Ipo,
    das ist eine tolle Idee, ich bin dabei., ich möchte in deinem Verein Mitglied werden.
    Allerdings vesucht Frauchen in letzter Zeit mich mit einem Pfiff und Leberwurst zu locken und da kann ich einfach nicht widerstehen. Aber eine Änderung meinerseits wäre bestimmt noch drinn, vielleicht sollte ich meine Ohren mal wieder auf Durchzug stellen ! LG Sammy

  13. AlohaIpo Ipo sagt:

    Wau Paule,
    du stehst uns wirklich mit deiner ganzen Erfahrung zur Verfügung?! Super, wenn Du uns Greenhorns verrätst, wie man bis ins hohe Alter unabhängig bleibt. Ich würde sagen, wir ernennen Paule als Dienstälteste zum Ehrenvorstand. Du musst dich also nicht ganz so aktiv beteiligen, wie wir Jungspunde. Die Tagesarbeit übernehmen wir. Dafür stehst du uns mit deiner Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite. Das ist perfekt!
    Danke wuff, liebste Paule.

  14. Paule sagt:

    Wau, Ihr 3!
    Ich bin auch dabei. Ich teste seit kürzerer Zeit die Geduld von Frauchen und Herrchen
    auf ganz andere Art: mit meinen 12 Jahren bin ich zwar noch ganz fit, aber das Hören fällt mir schwerer (ehrlich!!!) und wir üben Sichtzeichen. Pfiffe der Hundepfeife irritieren mich, dabei habe ich bis vor Kurzem (meistens) gehorsam darauf reagiert.
    Mittlerweile ist es so, dass ich irgendwann etwas höre, nicht weiß, wo der Pfiff herkommt und etwas desorientiert bin. Dann, der Aha Effekt – uffwuff. Aber, ichverrate Euch etwas: manchmal tue ich auch nur so, als ob ich nichts höre….. Mann o Mann, soviel Überei in späterem Oldie Alter muss doch wirklich nicht sein…, ich muss dann auch fix die Grenzen aufzeigen, schluießlich funktioniert meine Geruchssinn noch immer perfekt und einer Mäusesprur MUSSS ich einfach folgen. Abgesehen davon gebe ich Euch gerne Tipps, wie es sich im Alter so richtig schöööön leben lässt.
    Nehmt Ihr mich in Eurem Bunde auf?
    Herzlichst wuff Euch Eure Paule

  15. AlohaIpo Beate sagt:

    Hi Elliott und Ashwin,
    genau deshalb gründe ich den Verein. Gerade jetzt in der Pubertät, nehmen es Frauchen und Herrchen besonders ernst mit der Erziehung. Da muss ich dringend vorbeugen und mir Verbündete suchen. Ich registriere viele Anfragen und würde Euch, als erfahrene Goldie, gerne in den Vorstand aufnehmen. Wenn ihr euch einbringt, können viele davon profitieren.
    Ashwin kann als als Ältester die Finanzen übernehmen und den Deal mit dem Feinkosthundeladen als Sponsor unter Dach und Fach bringen.
    Elliott wäre perfekt als Jugendwart. Vom ihm würde ich als als fast erwachsener Rüde und alles was auf dem Weg vom Welpen zum erwachsenen Hund ist, sicherlich viel lernen!!
    Also bleibt dran und wickelt Eure Zweibeiner um die Pfote.
    Euer Ipo

  16. Donnerwetter Ipo!!!!

    Deine Idee von einem Verein unabhängiger Hunde finden wir, d.h. vor allem ich (Elliott), total spitze!!!! Leider zickt Frauchen im Moment noch ziemlich rum: Sie befürchtet, dass alle bisherigen Erziehungsversuche im Sande verlaufen werden, wenn wir uns aktiv in deinem Verein betätigen würden. Wir müssen zugeben, dass unsere beiden Zweibeiner sehr viel Mühe und vor allem sehr viel Nerven in unsere Erziehung gesteckt haben – insofern können wir ihre Ängste schon ein bisschen nachvollziehen. Nichts desto trotz: Deine Regeln sich einfach zu verlockend! Mal sehen, was geht!!!! Wenn Ashwin und ich zusammenhalten – und das tun wir in solchen Fällen 100%ig – dann können wir Frauchen (und mit etwas mehr Aufwand auch Herrchen) früher oder später immer um die Pfoten wickeln.
    Wie viele Anmeldungen hast du schon??????

    Ein fröhliches Wuff von deinen Kumpels aus Stuttgart
    Elliott und Ashwin

Kommentare sind geschlossen.