Jetzt wird’s ernst!

Ich habe eure tollen Vorschläge für die Satzung unseres geplanten Vereins unabhängiger Hunde zusammengefasst. Danke Mädels und Jungs, ihr habt euch mächtig ins Zeug gelegt. Wenn wir nur einen Teil eurer Vorstellungen in die Praxis umsetzen können, sind wir auf dem besten Weg zu einem paradiesischen Hundeleben.

Folgende Themen liegen uns am Herzen:

Nahrungs- und Genussmittel

Kekse und Kauartikel sind Grundnahrungsmittel. Sie stehen ganz oben auf dem Ernährungsplan. Die sogenannten Belohnerlis werden ab sofort bedingungslos an uns gegeben. Die Haltung, dass wir für erwünschtes Verhalten mit Spezialitäten verwöhnt werden, lehnen wir ab. Stattdessen fordern wir freien Zugang zu Leckerlidosen, Metzgereien, Bäckereien und zu allen Orten, an denen unachtsame Zweibeiner Krümel hinterlassen, die wir ungestraft genüsslich auflecken.

Wir alleine entscheiden, welche Leckerbissen unserem Verdauungssystem gut tun und wann, wo und wie oft wir sie aufnehmen. Unser Futter besteht aus mindestens drei Mahlzeiten täglich. Die Menüplanung erfolgt nach unseren Wünschen, die wir bei einer Verkostung unverblümt äußern. Wir bestehen auf Abwechslung im Speiseplan mit phantasievollen und wohl schmeckenden Gerichten. Wir haben stets freien Zugang zur Küche. Wir können jederzeit Zwischenmahlzeiten einfordern und uns den Fernsehabend mit Hundekräckern versüßen.

Auslauf und Ausbildung

Spaziergänge dienen einzig der Freude an der Bewegung. Diese wird weder durch unangebrachte Rückholkommandos mit Doppelpfiff oder „Hier“ noch durch andere Reglementierungen unterbunden. Dazu zählen Leine, Halsung und andere, überflüssige Ausbildungshilfen. Wir navigieren der Nase nach und bestimmen so die Spazierroute. Bei der Routenwahl verbitten wir uns jegliche Einmischung unserer geruchsunterbemittelten Zweibeiner. Wir entscheiden nicht nur wohin, sondern auch wann und wie oft wir auf Wanderschaft gehen. Störende Zäune und Türen sind zu entfernen. Wir plädieren für magische Türen, die sich auf Pfotendruck öffnen. Bälle, Dummys und Frisbees sind von unseren Zweibeinern auf jeden Spaziergang mitzuführen und werden auf unseren Wunsch so oft geworfen, bis wir genug davon haben. Ausbildung mit „Sitz, Platz und Warte“ hat auf Spaziergängen nichts verloren. Wir begleiten unsere Menschen gerne auf den Ausbildungsplatz, um ihnen zu zeigen, dass solche Kommandos nur dorthin gehören und in freier Wildbahn vollkommen überflüssig sind. Bei der Wahl der Hundeschule ist darauf zu achten, dass das Spiel mit Artgenossen höchste Priorität hat. Die Hundeführer dürfen uns gerne dabei zusehen, jedoch keinesfalls den Spielfluss unterbrechen.

Ruhezonen und Reinlichkeit

Wir fordern Schlafplätze in Himmelbettqualtität . Uns steht es frei, wann wir zu unseren Menschen unter die Decke schlüpfen oder das Sofa für uns beanspruchen. Diese Rückzugsmöglichkeiten stehen uns jederzeit offen, selbst dann, wenn wir unser Fell beim Spaziergang mit Hundeparfum benetzt haben. Liebe gewonnene Hundedecken, die endlich unseren Geruch angenommen haben, dürfen nicht ohne Rückfrage gewaschen werden. Unsere Zweibeiner müssen mit der Wohlfühlpatina unserer Liegeplätze zurechtkommen. Die Verwendung von Duftneutralisierern und stark parfümierten Waschmitteln ist strengstens untersagt. Fellpflege erlauben wir nur in Verbindung mit Wohlfühlmassagen. Schmutz auswaschen und striegeln bis zum Abwinken, nur um Lehm zu entfernen, lassen wir nicht mehr anstandslos über uns ergehen. Wir ziehen zu jeder Jahreszeit ein Bad in Bächen und Seen gegenüber Dusche und Badewanne vor.

Habe ich noch etwas vergessen?  Bitte prüft, ob alle eure Anliegen in dem vorläufigen Satzungsentwurf berücksichtigt sind. Vermutlich werden unsere Zweibeiner irgendwann so weit sein, dass sie gerne mal einen Tag mit uns Hunden tauschen möchten.

Ein fröhliches, erwartungsfreudiges wuff, euer Ipo

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Jetzt wird’s ernst!

  1. AlohaIpo Ipo sagt:

    Aloha liebe angehende Vereinsmitglieder,
    ich bekomme immer häufiger Anfragen, ob mein Aufruf zur Gründung eines Vereins unabhängiger Hunde auf anderen Websites verlinkt werden darf. Ein klares „Ja-Wuff“ hierzu – je mehr Mädels und Jungs sich uns anschließen, desto größer ist unsere Chance unsere Ideen zu realisieren. Also verlinkt unser Ansinnen bis zum Mars, bis zum Mond und sonst wo hin, wo unser Aufruf erhört wird.
    Euer Ipo

  2. Sammy sagt:

    Hey Ipo,
    ich schließe mich der Meinung der anderen Vereinsmitglieder an,
    genauso sollte es sein.
    Ich werde weiter daran arbeiten, um alles in die Tat umzusetzen.

    LG und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Euch allen Sammy

  3. AlohaIpo Ipo sagt:

    Hallo Simmerl, Ashwin und Elliott,
    ich bin erleichtert, dass mein Entwurf ganz in eurem Sinn ist. Mir fehlt die Lebenserfahrung. Mit meinen fast elf Monaten sehe ich zwar zu, dass ich so oft wie möglich meinen Kopf durchsetzen kann, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob das so auch o.k. ist. Wenn ihr mir beipflichtet, bin ich auf dem richtigen Weg.
    Danke Kumpels, wuff euer pubertärer Ipo

  4. Simmerl sagt:

    Hallo!

    Super Ipo, dass du das so toll zusammengefasst hast! Ich muss nämlich dringend was klarstellen, weil Frauli da was total falsch verstanden hat!
    Fährt sie doch gestern !!!ohne mich!!! in meinen Lieblings-Hundesupermarkt und kauft mir ein neues, weicheres Kissen für meinen Korb. Sie ist der Meinung, dass ich dann wieder lieber in mein Bett gehe, als in ihres!
    Im Moment ignoriere ich standhaft das Kissen und den Korb, damit sie das ganz schnell versteht!!
    Ich hoffe, euch geht´s da besser mit der Durchsetzung unserer Pläne!

    Wuff,
    Simmerl

  5. Menschenskinder Ipo,

    das mit der Satzung hast du super hingekriegt. Ein ganz dickes Kompliment von uns!!! Wir haben nichts hinzuzufügen!
    Wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass es uns ja auch bisher nicht wirklich schlecht ging – aber trotzdem werden wir alles daran setzen, so viel wie möglich bei unseren Zweibeinern durchzudrücken. Wenn uns das gelingt, haben wir in der Tat das Paradies auf Erden. Wow! Das sind Aussichten!!!!!!!!!

    Freu‘ dich auf Weihnachten! Das sind immer ganz besondere Tage!
    Ein fröhliches Wuff von deinen Kumpels aus dem leider im Moment überhaupt nicht winterlichen Stuttgart
    Ashwin und Elliott

Kommentare sind geschlossen.